Dienstag, 23. Oktober 2018      

(dk) Am 05.07.2014 stand bei den HSF der Spaß noch mehr im Vordergrund als sonst. Zum 2. Mal lud der Verein zu einem Juxturnier, bei welchem jeder Hund egal welchen Alters und Rasse mit seinem Frauchen oder Herrchen teilnehmen konnte.

Mehr als 30 Mensch-Hund-Teams meldeten sich zum Start und wollten den Spaß- Parcour mit ihrem Hundefreund durchlaufen. Der Parcour war wie auch beim letzten Mal mit vielen unterschiedlichen Stationen aufgebaut, an welchen die Teams interessante Aufgaben erwarteten.

Von relaxen während der Zweibeiner Seilspringen muss oder sich im Bollerwagen von Frauchen oder Herrchen ziehen lassen, über den waghalsigen Gang durch ein Labyrinth und eine Flussüberquerung bis hin zu leckeren Versuchungen, denen man nicht nachgeben durfte: hier war für alle etwas dabei.

Obwohl das Wetter nicht immer auf der Seite der HSF war, hatte  dies keinen negativen Einfluss auf den Spaß der Zwei- und Vierbeiner, die sich mit vollem Elan von Station zu Station arbeiteten.

Am Ende gab es eine kleine Siegerehrung, bevor man bei einem gemeinsamen Grillfest den Tag so langsam bei Wurst, Salat und unterhaltsamen Gesprächen ausklingen ließ.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß bei der Arbeit mit ihrem Hund.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok